Zweiter U17-Länderspielsieg für FSV-Talent Greta Hohensee

FSV-Torschützin Greta Hohensee im Duell gegen den 1. FFC Recklinghausen. (Foto: Aleks Czapla / FSV Gütersloh 2009)
FSV-Torschützin Greta Hohensee im Duell gegen den 1. FFC Recklinghausen. (Foto: Aleks Czapla / FSV Gütersloh 2009)

Greta Hohensee vom FSV Gütersloh hat weiterhin alle Chancen, sich mit dem U17-Nationalteam für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Drei Tage nach dem 2:0-Auftaktsieg über Irland gewann Deutschland am Montagabend in Stockholm auch das zweite Spiel der Qualifikationsrunde. Gegen Gastgeber Schweden gab es nach 0:1-Rückstand einen 2:1-Sieg.

Marie Kleemann (Eintracht Frankfurt) und Clara Choisy (Bayern München) erzielten die deutschen Treffer in der 50. und 71. Minute. Greta Hohensee wurde von Bundestrainerin Sabine Loderer in der 80. Minute eingewechselt und kam somit zu ihrem zweiten Länderspieleinsatz.

Am Donnerstag findet das „Finale“ gegen das punktgleiche Dänemark statt. Nur der Gewinner der Qualifikationsgruppe ist bei der EM im Mai in Nordirland dabei.